Beschreibung
4 Tage | 16.05. – 19.05.2025
Erleben wir die perfekte Symbiose aus atemberaubender Natur und urbanem Leben am Comer See und in Mailand!
Der Comer See, oder Lago di Como, ist bekannt für seine malerischen Ufer, umgeben von majestätischen Bergen. Hier kann man entspannen, wandern oder Bootstouren unternehmen. Die kleinen Orte wie Bellagio und Tremezzo zeichnen sich durch ihre engen Gassen, bunten Häuser und idyllische Plätze aus, die zum Verweilen einladen. Der malerische Comer See, umgeben von majestätischen Bergen und charmanten Dörfern, bietet eine Oase der Ruhe. Erkunden wir die idyllischen Uferpromenaden oder entspannen uns in den luxuriösen Gärten von Villa Carlotta. Nach unserer Zeit am See zieht es uns ins pulsierende Mailand. Diese faszinierende Metropole ist nicht nur Modehauptstadt, sondern auch ein kulturelles Zentrum. Bewundern wir Meisterwerke wie „Das letzte Abendmahl“ und den beeindruckenden Dom. Kombinieren wir die Ruhe der Natur mit dem dynamischen Flair der Stadt und lassen wir uns von dieser einzigartigen Region verzaubern!
1. Tag | Anreise zum Comer See
Abendessen und Übernachtung im gebuchten Hotel.
2. Tag | Comer See-Rundfahrt
Nach dem Frühstück Treffen mit dem Reiseleiter. Bei einem Stadtrundgang lernen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Comos kennen. Herz der antiken Stadt ist die Piazza del Duomo. Der Dom „Santa Maria Maggiore” gehört zu den schönsten lombardischen Kirchen und ist einen Besuch wert. Er bildet zusammen mit dem „Broletto”, dem ehemaligen Rathaus, und dem „Torre del Comune” ein großartiges Platzensemble inmitten der befestigten Altstadt. Nach der Stadtbesichtigung Fahrt nach Tremezzo und Besuch der herrlichen „Villa Carlotta” aus dem 17. Jh. (Eintritt vor Ort zahlbar). Von Cadenabbia aus können wir mit der Fähre das bezaubernde Städtchen Bellagio, „die Perle des Comer Sees”, erreichen (fakultativ und gegen Aufpreis). Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.
3. Tag | Mailand
Am Vormittag Stadtführung in Mailand. Mailand ist die Hauptstadt der Lombardei und wohl das unumstrittene Zentrum Norditaliens. Mit seinen Anziehungspunkten: italienische Mode, Design, Musik und nicht zuletzt der Kunst, gilt Mailand auch als eine der größten Medienstädte Italiens. Wir sehen u.a. die berühmte Piazza del Duomo, mit dem imposanten Dom S. Maria Nascente (nur Außenbesichtigung), die Galleria Vittorio Emanuele II und das Castello Sforzesco. Rückfahrt an den Comer See. Abendessen und Übernachtung.
4. Tag | Heimreise
Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.
Leistungen
- Abhol-Service von zuhause möglich (Aufpreis)
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- Übernachtung im Axolute Comfort Hotel****, Cantù (Como), Zimmer mit DU/WC, TV & Minibar
- Frühstücksbüfett
- 3-Gang-Abendmenü
- Stadtbesichtigung Mailand
- Reiseleitung
- Straßengebühren
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.