Beschreibung
7 Tage | 18.05. – 24.05.2025
Eisacktal – Pustertal – Ahrntal –Cadoretal Meist neue Radwege viel bergab
Entdecken Sie die faszinierende Vielfalt Südtirols und erleben Sie unvergessliche Momente im Eisacktal, Pustertal, Ahrntal und Cadore-Tal! Diese traumhaften Regionen bieten eine perfekte Kombination aus atemberaubender Natur, reicher Kultur und herzlicher Gastfreundschaft.
Das Eisacktal lockt mit sanften Hügeln die mit beeindruckenden Bergen aufeinander treffen. Im Pustertal, erwarten Sie malerische Dörfer und den majestätischen Dolomiten im Hintergrund.
Das Ahrntal lockt mit unberührter Natur und erfrischenden Bergseen. Hier können Sie die Seele baumeln lassen. Das Cadore-Tal ist ein wahres Juwel mit seinen typischen Bergdörfern und einer spektakulären Kulisse. Hier fi nden Sie Ruhe und Erholung inmitten der Natur. Lassen Sie sich von der Südtiroler Küche verwöhnen. Die Region ist als Spargelanbaugebiet bekannt und die Gastronomie bietet während unserer Reisezeit ein vielfältiges Angebot an Spargelgerichten. In Verbindung mit feinen Weinen aus der Region – ein Genuss für den Gaumen. Egal, ob Sie Abenteuer oder Entspannung suchen, Südtirol wird Sie begeistern!
Packen Sie Ihre Koffer und erleben Sie während der Apfelblüte unvergessliche Tage in diesen vier traumhaften Tälern!
Witterungsbedingt, oder aus organisatorischen Gründen kann sich die Tagestour-Reihenfolge ändern
1. Tag | Anreise
Anreise über den Brenner durch das Eisacktal zum Hotel. Zimmerverteilung und Abendessen.
2. Tag | ca. 60 km Pustertal-Radweg
In Winnebach, an der österreichisch/italienischen Grenze, besteigen wir unsere Drahtesel und radeln talauswärts nach Innichen. Weiter dem Pustertalradweg folgend, erreichen wir Bruneck, die Partnerstadt von
Groß-Gerau. Nach einem Stadtbummel geht es weiter, meist bergab, zurück zum Hotel.
3. Tag | ca. 55 km Ahrntal
Die Radtour beginnt in Kasern, oben im Ahrntal. Über die bekannten Urlaubsorte St. Peter, St. Jakob und Luttach, vorbei am Ski-gebiet Speikboden, radeln wir im breiter werdenden Tal zurück zum Hotel. Abendessen und gemütliches Beisammensein.
4. Tag | ca. 50 km Pass Gemärk – Cortina D’Ampezzo – Calalzo di Cadore
Heute bringt Sie unser Bus nach dem Frühstück über Toblach durch das Höhlensteintal zum Passo Cimabanche (Gemärk). Gemütlich rollen die Räder auf den Spuren der alten Dolomiteneisenbahn hinunter in die Olympia- und Dolomitenmetropole Cortina D’Ampezzo. Lassen Sie sich von der traumhaften Kulisse einnehmen bevor Sie weiter ins Boite-Tal aufbrechen. Wunderschön führt Sie der asphaltierte Radweg auf der ehemaligen Bahn-Trasse bis zum Lago di Cadore.Hier verladen wir die Räder und treten die Heimreise nach St. Sigmund im Pustertal an.
5. Tag | Zur freien Verfügung
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie einen Radelausflug oder Spaziergang zu einer Alm.
6. Tag | ca. 65 km Eisacktal Mühlbach – Bozen
Mit herrlichem Blick auf die Südtiroler Berge radeln wir von unserem Hotel auf dem neuen Eisacktalradweg in die Bischofsstadt Brixen. Nach einem Altstadtbummel rollen wir weiter Richtung Bozen, der Hauptstadt Südtirols. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel fahren wir zurück zum Hotel.
7. Tag | Heimreise
Die Rückreise führt uns über den Fernpass durchs Allgäu in die Heimat.
Leistungen
- Fahrt im Fernreisebus inkl. Fahrradbeförderung
- Übernachtung im Hotel Lodenwirt**** im Komfortzimmer
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 3-Gang-Menü mit Salatbuffet
- Radreiseleitung
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.